Ein “Böötchen” kommt zu uns.

Wir haben einen Neuzugang! Nein, kein neues Jugendmitglied, sondern ein neues Mitglied im Hafen. Weil wir seit wenigen Jahren auch für die Eltern ein Segeltraining anbieten und uns für sie eine Jolle zum Erlernen des Segelsports wünschten, haben wir Ausschau nach einem geeigneten Boot gehalten. Das hat nun geklappt: abzuholen im Wannsee – perfekt! Unsere Jugendseglerinnen Sarah und Anna haben sich direkt bereit erklärt, die Jolle namens “Böötchen” zu uns in den Hafen zu segeln.

„Ein “Böötchen” kommt zu uns.“ weiterlesen

Saison 2021 – Wir können es kaum erwarten!

Langsam werden die Temperaturen milder und die ersten Frühblüher öffnen ihre Blüten. Klar, dass es langsam in den Fingern kribbelt und wir die Boote klar machen möchten. Es gibt zwar seit dem Bund-Länder Beschluss vom 03.03.2021 einen Öffnungsplan in drei Schritten, dennoch müssen wir uns bis zum Trainingsbeginn in der Saison 2021 noch etwas gedulden.

„Saison 2021 – Wir können es kaum erwarten!“ weiterlesen