Schöne Grüße von Helga & Hans

Liebe Segelfreunde,

in Oskarshamn war auch schon im letzten Jahr der Punkt erreicht, wo wir entscheiden müssen, wie es weitergehen soll. Nach Abwägung aller Für und Wider haben wir Gotland endgültig gecancelt und den Rückweg angetreten, solange der Wind noch mit uns gnädig ist.

Mit schwachem Wind durch den Kalmarsund zurück und dann ab Karlskrona durch die Schären bis Rönneby bzw. Karön. Hier lässt es sich wunderbar aushalten bei 26-30 Grad.

Solange noch nordwestlicher Wind vorherrscht, wollen wir dann doch nach vier Tagen weiter und segeln bis Hällevik, westlich von Hanö. Tags drauf (heute) sind wir mit optimalem Wind bis Skillinge gesegelt und haben damit die Biskaja Schwedens (Hanöbucht) fast hinter uns.

Das Wetter ist weiterhin super. Noch kein Grund nach Hause zu fahren. Bis bald und schöne Grüße von Helga und Hans.

Eine Antwort auf „Schöne Grüße von Helga & Hans“

  1. Liebe Helga & lieber Hans,
    was ihr für eine schöne Tour macht! Ich wäre gern dabei!
    Macht bitte noch viele schöne Bilder und genießt die Zeit!
    Herzliche Grüße aus der Heimat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier − 4 =